Fasnachtsverein Lostorf

Der "Fasnachtsverein Lostorf" wurde am 18. Oktober 2012 um ca. 22.00h im Rest. Wartenfels von Rolf Riesen, René Knecht, Martin Lehmann und Philipp Baisotti gegründet. Das Vereinslokal befindet sich an der Bachstrasse 40 in 4654 Lostorf.

Wer gerne organisiert, gern bei einem Festbetrieb mithilft und gerne unter Leuten ist, ist bei uns an der richtigen Stelle.
Wir organisieren alles rund um den Fasnachtsbetrieb in Lostorf. Vom Fasnachtsakuftakt über Chesslete, Schmudo, Umzug mit Wagen und Kinderumzug bis hin zum Böögverbrennen. Die gesamte Organisation findet in unserer kleinen aber feinen Crew statt.

Nebst den Anlässen, dem Zeltauf- und Abbau und der Führung des Festbetriebs, wird bei uns noch in zwei weiteren Abteilungen, Oberrnarrenkomitee und Wagenbauteam, kreativ gearbeitet. 

Obernarren Komitée

Das Obernarrenkomitée stellt das Programm rund um den Obernarren zusammen und ist auch dessen stetigen Begleiter während der ganzen Fasnachtszeit. Ausserdem nehmen wir aktiv an der Beizenfasnacht teil.

Wer gerne textet, singt und musiziert ist in unserer Clique genau richtig.
Ab ca. Mitte Oktober treffen wir uns wöchentlich, um gemeinsam zu dichten, singen, musizieren und Helgen zu zeichnen.

Am SchmuDo geht’s auf Beizen-Tour im Lostorf und in den umliegenden Dörfern. Da präsentieren wir unsere Schnitzelbänke. Freude am Singen und Musizieren steht dabei im Vordergrund.

Wagenbau Team

Natürlich fehlt auch ein aufgestelltes und fleissiges Wagenbauteam nicht in unserer Runde. Jedes Jahr wird über einige Samstage kreativ gebastelt und gehandwerkt. So wird jedes Mal aufs Neue ein toller, mottogetreuer Wagen gebaut. Dieser wird stolz am Fasnachtssamstag an unserem eigenen Umzug präsentiert und tags darauf nochmals am Oltner Umzug.

Mitglieder