Geschichte

Der "Fasnachtsverein Lostorf" wurde am 18. Oktober 2012 um ca. 22.00h im Rest. Wartenfels von Rolf Riesen, René Knecht, Martin Lehmann und Philipp Baisotti gegründet. Das Vereinslokal befindet sich an der Bachstrasse 40 in 4654 Lostorf.

Die Fasnacht ist aus dem kulturellen Leben unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Seit Jahrzehnten war es immer ein Anliegen diverser Fako`s, die Dorffasnacht zu aktivieren und ihr neue Impulse zu verleihen. Es wird immer unser Ziel sein, auch mit anderen Fasnachtsgruppen, die zukünftigen närrischen Tage ideenreich zu gestalten.

Ohne die Mithilfe der Bevölkerung und der Behörden sind unsere Ziele jedoch nicht realisierbar. Wir freuen uns immer wieder über die aktive Teilnahme vieler Lostorfer an unseren Veranstaltungen. Nur so können wir in Lostorf auch in den nächsten Jahrzehnten tolle Fasnachtstage erleben und geniessen.

"dafür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken"

Mitglieder